FAQ Downloadbereich

Download-Ankündigungen.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 833

FAQ Downloadbereich

Ungelesener Beitrag#1von Mistrinanka » Freitag 23. Oktober 2009, 11:45

Bild

Ich habe eine konkrete Frage zu einem Programm, das ich heruntergeladen habe. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen oder Problemen sollte man am besten direkt per Mail Kontakt mit dem Autor aufnehmen, da dieser sein Programm am besten kennt und Hilfestellung leisten kann. Oft findet man auch auf den Webseiten der Autoren weitere Erläuterungen und Hilfestellungen zu den Programmen. Eine andere Möglichkeit, Hilfestellung zu erhalten, sind unsere Diskussionsforen.

Wie kann ich ein Programm auf meinen Rechner herunterladen?
Klicke auf der Detailseite zu einem Programm einfach auf das Download-Symbol des jeweiligen Programms. Dann beginnt der Download auf die Festplatte (Variante 2: es öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung, zu wählen zwischen "Datei vom aktuellen Ort öffnen" oder "Datei auf Datenträger speichern". Speichere die Datei in einem Verzeichnis auf der Festplatte).

Was mache ich, wenn ich auf den Download-Button geklickt habe und die Datei trotzdem nicht heruntergeladen wird?
Falls ein Download auch nach mehrmaligen Versuchen nicht klappt, könnten zu viele User auf dieses Programm zugreifen wollen. Deshalb sollte man es etwas später noch eimal versuchen oder uns über diesen Downloadfehler informieren (einfach in diesem Forenbereich beim entsprechenden Programm ein Posting mit der Fehlermeldung schreiben), damit wir diesen Fehler umgehend korrigieren können.

Werden alle Programme getestet und nach Viren untersucht?
Bild

Alle Programme/ Reiseführer werden getestet und mit den aktuellen Signaturen auf Viren untersucht. Bei einigen Antivirenprogrammen kann es aber trotzdem zu einem Alarm kommen, ohne dass das Programm verseucht ist. Der Grund: Wenn zufällig in einer Datei eine Zeichenkette enthalten ist, die auch ein Virus besitzt, glaubt die Antivirensoftware, einen Eindringling gefunden zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass das Programm mit einem Virus verseucht sein muss.

Das Programm funktioniert nach dem Download nicht - Was ist da los?
Aufgrund der unterschiedlichen und stets individuellen System-Konfigurationen der Benutzer kann keine Garantie auf Kompatibilität gegeben werden. Einige Programme benötigen ggf. zusätzliche Treiber und/oder .dll - Dateien. Die Bildschirmsprache der Programme ist überwiegend deutsch oder englisch, für einige weitere Programme wird ggf. ein gesonderter Schriftsatz benötigt.
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 116
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Re: FAQ Downloadbereich

Ungelesener Beitrag#2von Systembot » Donnerstag 11. Februar 2010, 17:56

Externe Download-Links in unserem Downloadbereich gehen nun in einem neuen Fenster auf.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

1 St.
1 St.
Systembot
Moderator
Moderator

Barvermögen: 232.280,70 Funnies
Bank: 1.162.795,00 Funnies
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 3x in 3 Posts