Fachwort-Lexikon

Unser Lexikon bietet dir jede Menge Fachbegriffe, die dir bei der Auswahl eines Begriffs detailliert und umfassend erklärt werden.
Wähle zunächst den gewünschten Buchstaben um Begriffe anzuzeigen die mit dem Anfangsbuchstaben beginnen. Das komplette Lexikon ist alphabetisch aufgebaut.






Zufällige Fachwörter

DEHOGA


Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA Bundesverband) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. - Mit mehr als 75.000 Mitgliedern ist er Interessenvertreter des Gastgewerbes gegenüber Politik, Medien und Öffentlichkeit. Zudem ...


Best Western


Best Western ist die weltweit größte Hotelkooperation - Best Western ist die weltweit größte Hotelkooperation mit 4195 Hotels und 315.875 Zimmern in über 80 Ländern. 1946 gründete der Hotelier Merrill K. Guertin Best Western, die Kooperation bestand aus 67 eigenständigen ...


Vier Sterne: First Class


- 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar - Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar - Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice - Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice - Sessel/Couch mit Beistelltisch - ...


Zwei Sterne: Standard


Mittlere Ansprüche - - Frühstücksbuffet - Leselicht am Bett - Schaumbad oder Duschgel - Badetücher - Wäschefächer - Angebot von Hygieneartikeln (Zahnbürste, Zahncreme, Einmalrasierer etc.) - Kartenzahlung ...


Halbpension Plus


Die Halbpension plus Bedeutung liegt in den normalen Leistungen der Halbpension begründet sowie zusätzlichen Getränken, Kuchen und Snacks. Das Plusprogramm ist für Gäste gedacht, denen die Vollpension zuviel ist, die aber zwischendurch einen kleinen Hunger haben. Was ...


Accor


Die Accor S.A. ist ein international tätiges französisches Hotelunternehmen und wurde 1967 von Paul Dubrule und Gérard Pélisson gegründet. - Das Unternehmen ist heute weltweit eines der größten Hotelunternehmen. In Deutschland gibt es über 330 Hotels der Marken Formule ...


Lobby


An der Rezeption kann der Gast einen ersten Eindruck des Hotels gewinnen – sie ist die Schnittstelle zwischen dem Hotel und dem Gast. An der Rezeption im Beherbergungsgewerbe findet sich meistens ein Angestellter, der den Ankommenden Auskünfte erteilt, Schlüssel ausgibt oder ...


The Leading Hotels of the World


The Leading Hotels of the World, Ltd. wurde 1928 von einer Gruppe europäischer Hoteliers gegründet, zunächst unter dem Namen The Luxury Hotels of Europe and Egypt mit insgesamt 38 Häusern und 9.000 Zimmern und Suiten, darunter zum Beispiel das Hotel Negresco in Nizza. Ziel ...


Check-in


Bei Hotelaufenthalten wird dieser Begriff seit einiger Zeit auch verwendet. Hier beinhaltet der Check-in das Erfassen der Personalien des Gastes mithilfe eines Meldescheines, ggf. das Prüfen der Kreditwürdigkeit sowie das Aushändigen des ...


Minibar


Minibars sind hauptsächlich in Hotelzimmern im Einsatz, um dem Gast rund um die Uhr kühle Getränke bereitzustellen. Die kleinen Kühlschränke benötigen wenig Platz und sind generell im Vergleich zu großen Kühlschränken relativ teuer. Moderne Geräte sind mit ...


cron
web tracker