FC Bayern München plant Bundesliga TV-Abgabe

TV, Film, Bücher, Zeitschriften & Musik-Forum

Moderatoren: Mistrinanka, Hostmaster, Systembot

FC Bayern München plant Bundesliga TV-Abgabe

Ungelesener BeitragAutor: Hostmaster » Sonntag 15. März 2009, 16:34

Der Manager des Fußballvereins FC Bayern München hat vorgeschlagen, die Rundfunkgebühren um eine zusätzliche Bundesligapauschale in Höhe von zwei Euro (pro Monat!) zu erhöhen.

Eine zusätzliche GEZ-Abgabe der deutschen Fernseh-Zuschauer kann sich Hoeneß vorstellen, damit die in der Bundesliga vertretenen Klubs ihren Abstand zur wohlsituierten Konkurrenz in Europa verringern können. "Meine große Hoffnung ist", sagte er in einem Interview der Wirtschaftswoche, "daß die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen."

Dies entspräche zur Zeit zusätzlichen Gebühreneinnahmen in Höhe von 900 Millionen Euro.
Die derzeitige Differenz der Bundesliga-Klubs zu den Topklubs in England, Spanien und Italien wird nach Ansicht von Hoeneß einen Sieg bei der Champios League möglicherweise in Frage stellen.

Quelle: sueddeutsche.de

Kommentar:

Die mich interessierenden Sportarten werden eh nur während der Olympischen Spiele oder im Nischenfernsehen übertragen. Extra-Fußballkanal einrichten, verschlüsseln und weg damit. Dann gibt es im ÖR mehr Spielfilme, und Dokus, die Gebührenbelastung sinkt und wer Fußball sehen möchte, kauft sich einen Dekoder oder geht, wie auch ich ab und zu, ins Stadion.
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 8.349.229,75 Funnies
Bank: 55.491.072,00 Funnies
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 35x in 35 Posts
Highscores: 79
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

.....

Ungelesener BeitragAutor: stellung69 » Montag 16. März 2009, 17:20

Hmmm..., davon halte ich wenig; dann müßte auch jeder mitbezahlen, der mit Fußball nichts am Hut hat.
Außerdem, was ist, wenn man das Gleiche in England, Italien und Spanien auch macht? Wahrscheinlich kommt Hoeneß dann mit dem Vorschlag, die Gebühr auf 5 oder 10 Euro zu erhöhen....
Die Ligen in den 3 genannten Ländern sind halt besser; da wird UH nichts dran ändern können.

Also, der Vorschlag ist meines Erachtens eine Schnapsidee.....
stellung69
War schon mal hier
War schon mal hier

Barvermögen: 332.475,83 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Trivagonist: Nein
Reiseziele: USA, Kanada, Australien, Schweiz
Urlaubsaktivitäten: Halb Kultur und halb faulenzen
Kultur: Gerne
Sport: Gerne
Mobilität: Viel vom Land sehen