Oma fährt von Hainault via Kroatien nach Brüssel-Noord

Forum für aktuelle Nachrichten: Nachrichtenportal, Meldungen, News, Infos, Internetzeitung.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1736

Oma fährt von Hainault via Kroatien nach Brüssel-Noord

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Mittwoch 16. Januar 2013, 19:01

Eine 67-jährige Frau aus Hainault wollte nach Brüssel fahren. Sie stellte den GPS ein, begann zu fahren und kam 1.450 km weiter ... in Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien an. "Ich war gerade abgelenkt, so gab ich Gas." Es scheint lächerlich, und doch ist es wirklich passiert ist. Sabine Moreau (67) aus Hainault Erquelinnes stieg am vergangenen Samstag Morgen in ihr Auto. "Ich wollte meine Freundin aus Brüssel-Nord abholen", sagte sie. Eine Fahrt, die in gut einer Stunde zurückgelegt werden kann. Es kam jedoch ganz anders. "Ich hatte die Zieladresse in meinen GPS eingegeben. Und dann fing ich an zu fahren. Mein GPS zeigte einige Umleitungen an, denen ich folgen mußte. Und dann ist es schief gegangen", sagt Sabine.

Ohne nachzudenken fuhr sie einfach weiter. Viele Stunden am Stück. "Ich sah alle Arten von Verkehrsschildern. Zuerst auf Französisch, dann auf Deutsch. Köln, Aachen, Frankfurt ... Aber ich stellte keine Fragen. Ich gab weiter Gas."

Sabine tankte zweimal während der Fahrt. Sie hat sogar einen kleinen Unfall verursacht und schlief ein paar Stunden hinter dem Lenkrad auf dem Seitenstreifen. Doch sie behauptet, nie realisiert zu haben, daß sie in die falsche Richtung fuhr. "Bis ich plötzlich in Zagreb war und erkannte, daß ich nicht mehr in Belgien war", sagt Sabine. Ihr Sohn war jetzt zu Tode erschrocken, weil die Freundin von Sabine auf eigene Faust nach Hause gekommen war. Er konnte seine Mutter erst zwei Tage später in die Arme schließen, nachdem sie auf die gleiche Weise aus Kroatien nach Belgien zurückkehrte, wie sie hingekommen war. Mit dem eigenen PKW.

Die Frau blieb, trotz ihrer unwahrscheinlichen Reise, ganz sachlich. "Ob ich nicht glaube, daß das ein wenig seltsam sei? Vielleicht, aber ich war abgelenkt und beschäftigt ", sagt sie.

Auf jeden Fall wird es ihr kein zweites Mal passieren, denn Ihr Sohn kann Sabine Moreau mittlerweile per GPS orten.

Oma volgt gps naar Brussel en stopt pas in Kroatië
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.629.784,71 Funnies
Bank: 197.798.776,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 101
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

folgende User möchten sich bei Hostmaster bedanken: