Semmering ein Winter-Urlaubsziel?

Wir freuen uns über eure Reiseerfahrungen, Ausflugstipps, Reiseberichte, Paddeltouren, Paddeltouren, Fahrradreisen, Trekkingabenteuer, Klettertouren, Motorradreisen und vieles mehr...

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 680

Semmering ein Winter-Urlaubsziel?

Ungelesener Beitrag#1von daniel_alpenblogger » Dienstag 19. November 2013, 13:33

...ich hab' neulich darüber nachgedacht, wo ich dieses Jahr meine jährlichen "Snowboardtage vor Weihnachten" verbringen sollte.
Mir wurde der Semmering bzw. der Zauberberg geraten, das Skigebiet dort sei angeblich "klein, aber oho!".
Habe mal etwas recherchiert. 30 Hektar Pistengelände klingt ja schon ganz gut, ein großes Plus sind für mich die langen Öffnungszeiten
der Liftanlagen (teilweise kann man ja bis 22 Uhr hochfahren). Also ich werde Anfang Dezember in Semmering sein - pünktlich zur Eröffnungsparty!
Bericht kommt selbstverständlich dann sofort, aber kann mir vorab schon jemand ein paar Tipps geben? War jemand schon mal dort und kann mir
von Erfahrungen erzählen?

Vielen Dank! :10hallo2:
Daniel
daniel_alpenblogger
Newbie
Newbie

Barvermögen: 319,20 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Trivagonist: Nein
Reiseziele: DIE GANZE WELT
Urlaubsaktivitäten: Snowboarden, Sightseeing, Surfen, Schwimmen, Tauchen, Joggen, Wandern,
Kultur: Total wichtig
Sport: Total wichtig
Reisebudget: Egal
Land: .

Re: Semmering ein Winter-Urlaubsziel?

Ungelesener Beitrag#2von suppa » Samstag 25. November 2017, 16:57

Hey :)

Wir sind auch gerade dran ein passendes Urlaubsziel zu finden. Möchten einen Skiurlaub machen, da haben wir schon einige Infos gefunden und auch wirklich super Angebote gefunden.

Bei http://www.schlitten-ratgeber.com waren sogar 2 neue Schlitten dabei, für die Kiddies natürlich.

Werden wahrscheinlich einfach nach Österreich. Da habe wir einige Infos gefunden die uns gefallen und geholfen haben.
suppa
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen

Barvermögen: 1.796,30 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Trivagonist: Nein
Reiseziele: Japan, Neu Zeland, Antarctica
Urlaubsaktivitäten: Viele, am deutligsten sollte es etwas neues zu sehen sein!
Kultur: Gerne
Sport: Ist mir unwichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Zurück zu "Reiseberichte"