BonusclipMit Winterreifen sicher in den Herbsturlaub

In diesem Forum veröffentlicht unser Team 1x die Woche einen Clip von SnackTV. Dies ist dann der Bonusclip - dies bedeutet, dass jeder User 2.500 Funnies für seine Antwort gutgeschrieben bekommt. Völlig automatisch.
Forumsregeln
Für jeden Beitrag in diesen Threads erhaltet ihr 2.500 Funnies!

Mit dem Schauen unserer Videos, unterstützt ihr trivagofun.de, so dass wir weiter Extras (wie Werbefreiheit usw.) für das Board finanzieren können. Danke für eure Unterstützung!

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1073

Mit Winterreifen sicher in den Herbsturlaub

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Mittwoch 21. September 2011, 18:26

[html]<center><script type="text/javascript">
var snackTV_config = {
userwidth:450,
autoplay:'false',
hideitems:'none',
type:7,
publisher:'trivagofun',
color:'000000',
bgcolor:'ffffff',
font:'arial',
layout:'light',
videos:'57701'
}
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.snacktv.de/snacktag/snacktag.js" charset="iso-8859-1"></script></center>[/html]

Winterreifen - Garant für Fahrspaß bei Schnee und Eis. Wir haben zwar aktuell einen "Altweibersommer", aber in den Alpen sind bereits 20 Zentimeter Neuschne gefallen. Clipdauer: 143 Sekunden.

Reifentestberichte könnt ihr übrigens hier nachlesen:

Kommentare bis zum 24.09.2011 möglich. Danach wird dieser Thread geschlossen und der nächste Bonusclip veröffentlicht. Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren!

Die Clips führen übrigens nicht mehr auf eine externe Seite - sie können direkt hier im Forum betrachtet werden. Wenn ihr das Video gesehen habt, reicht ein Klick auf dem "X" rechtsoben aus, um zum Beitrag bzw. der Playerübersicht zurück zu gelangen.

Für jeden Beitrag in diesem Thread erhaltet ihr bis nächsten Samstag 2.500 Funnies!
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.655.849,56 Funnies
Bank: 175.741.654,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 98
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

Re: Mit Winterreifen sicher in den Herbsturlaub

Ungelesener Beitrag#2von manu63 » Donnerstag 22. September 2011, 09:48

Bei uns haben alle Autos Winterreifen, dazu gibt es wirklich keine Alternative und der letzte Winter hat gezeigt, auch in der Stadt sind Winterreifen notwendig.
manu63
Schreibt sich die Finger wund

Barvermögen: 261.760,85 Funnies
Bank: 616.411.399,00 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Trivago-Username: manu63
Reiseziele: Island ist mein Traumziel.
Urlaubsaktivitäten: Ich bereise gerne Europa mit dem Wohnmobil.
Kultur: Kann, muss aber nicht
Sport: Kann, muss aber nicht
Reisebudget: Egal

Ungelesener Beitrag#3von Schorse » Donnerstag 22. September 2011, 21:43

Abraten würde ich vor allen jenen die allen Ernstes Ganzjahresreifen aufziehen wollen. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Spätestens in der ersten echt kritischen Situation wird der/die Betreffende den Unterschied merken.
Rate zu Reifen die speziell schneetauglich sind und auch erstklassig bei Feuchtigkeit. Spart nicht am falschen Ende und bekommt dafür etliche Meter mehr Bremsweg, welche für eine Person dann möglicherweise tödlich enden.
Ratsam wäre die Zeit zumindest im Normalfall von ca. Mitte Oktober bis Ende März.
Kaufen sollte man nur Sehr empfehlenswert (=1) oder empfehlenswert (=2). Darunter notierte haben in irgendeiner Form eine Schwäche, sei es bei Schnee , Feuchtigkeit oder was weiß ich noch. Kann man übrigens sehr gut in den abgedruckten Tabellen vergleichen. :scratch_one-s_head:
Schorse

Barvermögen: 2.399.027,16 Funnies
Bank: 3.786.800,00 Funnies
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Trivagonist: Nein

Ungelesener Beitrag#4von Hostmaster » Donnerstag 22. September 2011, 22:00

Die Verwendung von Ganzjahresreifen ist wahrscheinlich aus dem einfachen Grund verbreitet, weil viele Autofahrer keine Lust zum halbjährlichen Reifenwechel und den damit verbundenen Einlagerungskosten der gerade nicht benötigten Pneus haben. Bei Flottenfahrzeugen ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Ich persönlich wechsel, trotz 4x4-Antriebs, sobald die Außentemperatur sich dem Nullpunkt nähert auf "echte" Winterreifen, weil das nicht nur im Harz oder in der Rhön sondern auch im Hamburg bei einer winterlichen Schneedecke ein Sicherheits- und Fahrkomfortgewinn ist.
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.

Ungelesener Beitrag#5von manu63 » Freitag 23. September 2011, 15:31

Wir wechseln die Reifen selber und haben zum Glück auch genug Platz um die jeweils nicht benötigten Reifen selber zu lagern. Ganzjahresreifen kommen bei und nicht auf die Felgen sondern nur gute Sommer- bzw. Winterreifen. Wenn man sich mal die verschiedenen Test ansieht sind gescheite Reifen gar nicht so teuer. Leider investieren einige Zeitgenossen ihr Geld lieber in eine hochwertige Anlage fürs Auto statt in gute Reifen. denen ist der Sound halt wichtiger als ihr Leben oder das von anderen.

Eine Bekannte von mir jammert auch immer über die Preise von reifen und das es gemein ist, dass man praktisch verpflichtet wird die entsprechenden reifen je nach Jahreszeit aufzuziehen. Das könnte sie sich ja gar nicht leisten, aber häufige teure Friseurbesuche sind kein Problem. Wer locker 100 Euro für den Friseur ausgibt, der sollte sich mal überlegen was vielleicht wichtiger ist.
manu63

Barvermögen: 261.760,85 Funnies
Bank: 616.411.399,00 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Trivago-Username: manu63
Reiseziele: Island ist mein Traumziel.
Urlaubsaktivitäten: Ich bereise gerne Europa mit dem Wohnmobil.
Kultur: Kann, muss aber nicht
Sport: Kann, muss aber nicht
Reisebudget: Egal

Ungelesener Beitrag#6von Hostmaster » Samstag 24. September 2011, 21:02

Der Friseurbesuch für 100 Euro ist wirklich ein gutes Beispiel. Man sollte bedenken, daß durch die Verwendung von zwei Reifensätzen die Sommerreifen doppelt so lange halten. Wenn man Glück hat, sind die Winterreifen auch bei dem nächsten Auto wieder verwendbar, so daß sich die Kosten wirklich in überschaubaren Genzen halten. Ein Satz Winterreifen stellt im Vergleich mit den Lackierkosten nach einem "Bagetallunfall" keinen hohen Posten im Etat dar.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Zurück zu "SnackTV Diskussionen"