Egoshooter mit Gamepad?

Unterhaltungsbereich, für alle die sich über unsere Boardspiele, Computerspiele und sonstige Spiele unterhalten wollen.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 726

Egoshooter mit Gamepad?

Ungelesener Beitrag#1von Gast » Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:31

Da ich ja nimmer zur jüngsten Generation zähle Bild, aber trotzdem gerne zocke (AOE oder C&C, Anno usw.) würde mich ein Egoshooter interessieren der auch mit einem Gamepad spielbar ist. Tastatur und Maus is nix für mich. Kennt ihr da was?
Gast

Highscores: 1445

Ungelesener Beitrag#2von David » Donnerstag 1. November 2007, 00:25

Da ich ja nimmer zur jüngsten Generation zähle Bild, aber trotzdem gerne zocke (AOE oder C&C, Anno usw.) würde mich ein Egoshooter interessieren der auch mit einem Gamepad spielbar ist. Tastatur und Maus is nix für mich. Kennt ihr da was?

Also bei modernen (sprich den neuesten) EgoShootern kannste das wohl knicken, mit Gamepad spielen zu wollen. Der Unterschied zwischen Konsolen-Shootern und denen für den PC ist meist eine Automatische Ziel-Funktion beziehungsweise eine starre Zielausrichtung. Dies erschwert das spielen mit Gamepads erheblich, bzw macht es bei manchem Game einfach unmöglich.

Wenn du dich aber für Third-Person-Shooter (ala Tomb Raider & Co) erwärmen kannst, würde ich dir zum Beispiel "Hitman 2" empfehlen. Hier kann man per Gamepad in der First oder wahlweise der Third-Person-View ballern was das Zeug hält; auch wenn das eigentliche Zeil des Spiels ist, so wenig Personen wie möglich zu töten.

Ansonsten wären noch ältere Kriegsshooter wie Medal of Honor zu empfehlen.
"Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren."
Oscar Wilde
David
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Barvermögen: 1.132.444,00 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Trivagonist: Nein

Schade schade schade

Ungelesener Beitrag#3von Gast » Donnerstag 1. November 2007, 04:50

...also heisst es üben Bild.... wie sieht es mit Halo aus, gibts ja auch für den PC, zumindest demnächst.
Gast

Highscores: 1445

Ungelesener Beitrag#4von David » Donnerstag 1. November 2007, 13:00

wie sieht es mit Halo aus, gibts ja auch für den PC, zumindest demnächst.

Das weiß ich leider nicht. Für solche Spiele reicht mein Rechner einfach nicht aus.
"Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren."
Oscar Wilde
David
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Barvermögen: 1.132.444,00 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Trivagonist: Nein

Zurück zu "Spielzimmer"