Die Bahn rät von nicht dringend nötigen Reisen abzusehen

Du hast aktuelle Nachrichten aus der Reise- und Touristikbranche gefunden? Dies ist der Bereich für Reisenews, Reiseinformationen, Reisenachrichten.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 403

Die Bahn rät von nicht dringend nötigen Reisen abzusehen

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:04

Aufgrund des starken Reisendenandrangs durch ausfallende Flugverkehre ist am Sonntagnachmittag mit teilweise erheblichen Kapazitätsengpässen auf wichtigen Fernverkehrsstrecken der Deutschen Bahn zu rechnen. Zum ohnehin hohen Fahrgastaufkommen am Sonntag kommen witterungs­bedingte Fahrzeugengpässe durch Schnee und Eis. Die Bahn setzt zurzeit alle verfügbaren Mitarbeiter und Züge ein, um die Beeinträchtigungen für die Fahrgäste möglichst gering zu halten. Trotzdem muss auf einigen Strecken, beispielsweise zwischen Hamburg und München oder zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet, mit sehr stark ausgelasteten Zügen gerechnet werden. Außerdem reduziert die Bahn vorsorglich die Höchstgeschwindigkeit ihrer Züge auf einigen Strecken. Daher kommt es weiterhin zu teilweise erheblichen Verspätungen und einigen Ausfällen.

Sollten Sie Ihre Fahrt nicht unbedingt am Sonntagnachmittag antreten müssen, empfiehlt Ihnen die Deutsche Bahn auf weniger nachgefragte Zeiten auszuweichen. Sofern Sie Ihre Fahrt heute oder in den nächsten Tagen bis Weihnachten nicht antreten wollen, können Sie die Fahrkarten (inkl. zuggebundene Angebote) sowie Reservierungen aus Kulanz kostenfrei stornieren

Bahn.de
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.650.149,56 Funnies
Bank: 181.013.903,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 99
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

Re: Die Bahn rät von nicht dringend nötigen Reisen abzusehen

Ungelesener Beitrag#2von manu63 » Montag 20. Dezember 2010, 10:32

Ich finde das witzig, dass sie selber von einer Nutzung abraten. Mein Mann hat heute morgen auch vergeblich auf Züge gewartet. Durchsagen gab es natürlich mal wieder nicht, die Fahrgäste konnten selber sehen wie sie klar kamen.
manu63
Schreibt sich die Finger wund
Schreibt sich die Finger wund

Barvermögen: 153.276,90 Funnies
Bank: 635.053.740,00 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: manu63
Reiseziele: Island ist mein Traumziel.
Urlaubsaktivitäten: Ich bereise gerne Europa mit dem Wohnmobil.
Kultur: Kann, muss aber nicht
Sport: Kann, muss aber nicht
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Zurück zu "Reisenews"