Schönheitskur für das Ostseebad Travemünde

Du hast aktuelle Nachrichten aus der Reise- und Touristikbranche gefunden? Dies ist der Bereich für Reisenews, Reiseinformationen, Reisenachrichten.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 332

Schönheitskur für das Ostseebad Travemünde

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:05

Das nördlichste Bundesland Schleswig-Holstein beteiligt sich mit 4,6 Millionen Euro an der Aufwertung des Lübecker Ostseebades Travemünde. Wirtschaftsminister Jost de Jager erklärte, daß es sich dabei um gut angelegtes Geld handeln würde, da als Folge mit Investitionen in Hotellerie, Gastronomie und Handel zu rechnen sei. Die bekannte 1.700 Meter lange Promenade soll bis zum Frühjahr nächsten Jahres für 6,1 Millionen Euro neu gestaltet werden. Ein neues Granitpflaster, Spiel- und Sitzinseln sowie eine treppenartige Strandterrasse und ein barrierefreier Zugang zum Strand zählen zu den Höhepunkten der Modernisierung.

Die Umgestaltung der Promenade ist nur ein Teil der Verjüngungskur Travemündes. Am Ende der Promenade wird aktuell das aus den 70er Jahren stammende Meerwasserschwimmbad nach jahrelangem Leerstand abgerissen.

shz

Kommentar:
Schade um das schöne Hallenbad, daß ich jahrtzehntelang besucht habe. Es ist mir schleierhaft, warum es überhaupt zu einem jahrelangen Leerstand kommen mußte. in den 80er und 90er Jahren war das Bad der Renner.
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.655.849,56 Funnies
Bank: 175.741.654,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 98
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

Zurück zu "Reisenews"