Skandinavien ist Vorreiter beim Winterdienst auf Flugplätzen

Du hast aktuelle Nachrichten aus der Reise- und Touristikbranche gefunden? Dies ist der Bereich für Reisenews, Reiseinformationen, Reisenachrichten.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 447

Skandinavien ist Vorreiter beim Winterdienst auf Flugplätzen

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:01

Allein in London sitzen nach Angaben der skandinavischen Fluggesellschaft SAS mehrere Tausend Schweden fest. Viele könnten wahrscheinlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen in die Heimat zurückfliegen, räumt der Leiter des britischen SAS-Büros, Hans Dyhrfort, laut der Tageszeitung „Svenska Dagbladet“ ein.

Am Stockholmer Flughafen Arlanda sind allein für den Winterdienst 130 Arbeitskräfte unter Vertrag. In Teams pflügen in Stockholm je acht riesige Räumfahrzeuge die Rollfelder frei. Das Procedere ist genauestens einstudiert, seitlich hintereinander in Stellung gebracht wühlen sich die schweren Räumgeräte ihren Weg frei.

„Gute Vorbereitung, hochwertige Räumfahrzeuge und Extra-Personal während der Wintermonate“, erklärt die Pressechefin des Flughafens von Helsinki, Annika Kåla, in der finnischen Zeitung „Hufvudstadsbladet“. "Die Temperatur in Helsinki kann bis auf -25 sinken. Letztes Jahr war eine 188 cm dicke Schneedecke auf dem Flughafen, aber die letzte Startbahnsperrung fand 2003 statt und dauerte nur eine halbe Stunde an".
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.655.849,56 Funnies
Bank: 175.741.654,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 98
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

Re: Skandinavien ist Vorreiter beim Winterdienst auf Flugplätzen

Ungelesener Beitrag#2von manu63 » Donnerstag 23. Dezember 2010, 11:25

Man sieht mit der richtigen Ausrüstung geht es doch. Leider wird an allen Ecken gespart und nun haben wir den Mist das viele fest sitzen. Ich habe heute gelesen das uns weitere kalte Winter bevorstehen und ich hoffe hieraus zieht man Konsequenzen und investiert in Mensch und Material.
manu63
Schreibt sich die Finger wund
Schreibt sich die Finger wund

Barvermögen: 261.660,85 Funnies
Bank: 616.411.399,00 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: manu63
Reiseziele: Island ist mein Traumziel.
Urlaubsaktivitäten: Ich bereise gerne Europa mit dem Wohnmobil.
Kultur: Kann, muss aber nicht
Sport: Kann, muss aber nicht
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Zurück zu "Reisenews"