Spielgolf in Holm-Seppensen

Du hast aktuelle Nachrichten aus der Reise- und Touristikbranche gefunden? Dies ist der Bereich für Reisenews, Reiseinformationen, Reisenachrichten.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1983

Spielgolf in Holm-Seppensen

Ungelesener Beitrag#1von Hostmaster » Sonntag 4. September 2011, 22:25

Spielgolf, eine Mischung aus Minigolf und Golf, ist im Hamburger Umland noch relativ unbekannt. Das neu errichtete Gelände in der Nordheide entstand auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern und gilt nach Angaben der Betreiber als ein aufwendige Anlage. Im Vergleich mit Minigolf sind die Bahnen breiter und länger. Spielgolf-Aktivisten ist es gestattet, die Bahnen zu betreten und daher ist eine günstigere Position zum Einlochen des Balls möglich. Gespielt wird, wie es sich gehört, über 18 Löcher in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einige der Bahnen lassen sich auf zwei Arten spielen. Das Spiel findet nicht auf Betonbahnen, sondern auf mit Natursteinen eingefaßten Kunstrasen statt und ist fast ganzjährig möglich. Das Grün ist auch bei moderaten Regen bespielbar und Spielgolf verfügt über mehr Varianten, als Minigolf.

Die Öffnungszeit des Spielgolfplatzes in Holm-Seppensen, der zum Campingplatz gehört, findet täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr statt. Erwachsene zahlen für ein Spiel fünf Euro, Kinder ab vier Jahren 3,50 Euro. Kleinkinder unter vier Jahren dürfen die Eltern gratis begleiten.

campingplatz-nordheide.de
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.654.424,56 Funnies
Bank: 170.622.966,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 95
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen

Re: Spielgolf in Holm-Seppensen

Ungelesener Beitrag#2von Mistrinanka » Montag 5. September 2011, 09:55

Habe mich im Netz mal schlau gemacht, was das sein soll. Finde das ziemlich interessant. Mini-Golf ist mir gerade etwas zu langweilig, aber normales Golf ist mir dann doch zu viel des Guten. Spielgolf wäre genau das Richtige für mich. Gefällt mir.

Hier übrigens eine Seite mit Bilder einer kompletten Anlage. Sieht echt cool aus.
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 117
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Reisebudget: Egal

Ungelesener Beitrag#3von Schorse » Freitag 9. September 2011, 17:07

Sollte man tatsächlich mal bei passender Gelegenheit ausprobieren. In Bezug auf das Verhältnis Minigolf, vollwertiges Golf kann ich nur zustimmen. :10hallo2:
Schorse
Schreibt sich die Finger wund
Schreibt sich die Finger wund

Barvermögen: 2.432.956,21 Funnies
Bank: 3.676.506,00 Funnies
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Trivagonist: Nein

Ungelesener Beitrag#4von Hostmaster » Samstag 10. September 2011, 21:49

Ich wollte eigentlich mal zu dem Spielgolf-Platz fahren und bei einem Testspiel ein Paar Bilder machen, aber am Donnerstag habe ich
von 06:30 bis 22:20 Uhr gearbeitet und auch der Freitag war etwas anstrengend. Nichtsdestotrotz gibt es mittlerweile Bilder von der Anlage.

NDR
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.654.424,56 Funnies
Bank: 170.622.966,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 95
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig

Zurück zu "Reisenews"