Die zehn Lieblingsinseln der Deutschen

Hier finden Interessenten sämtliche Informationen über die Reiseplattform Trivago. Außerdem findest Du hier immer die neuesten Trivago-Gewinnspiele!

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1115

Die zehn Lieblingsinseln der Deutschen

Ungelesener Beitrag#1von Mistrinanka » Mittwoch 24. Juni 2009, 18:01

Sind Sie reif für die Insel? Viele Urlauber reisen in den Ferien auf ein Eiland, lassen mit dem Festland auch den Alltagstrott hinter sich. Wir zeigen Ihnen hier die zehn Lieblingsinseln der Deutschen. Auf Platz eins ist natürlich das „17. Bundesland" – Mallorca.

trivago.de hat ausgewertet, welche Inseln im Mai 2009 am häufigsten auf der Internetseite recherchiert wurden. Klar, dass da Mallorca als liebstes deutsches Reiseziel gewann. Auf Platz zwei landete die Kanareninsel Gran Canaria vor der größten deutschen Insel Rügen.

Das Ranking:

Platz 1: Mallorca
Die spanische Baleareninsel ist das beliebteste Eiland der Deutschen. Berüchtigt ist die Insel vor allem für das aufregende Partyleben in den zahlreichen Discos und Bars, vor allem in den Hochburgen Playa de Palma und El Arenal.

Platz 2: Gran Canaria
200 Kilometer vor der Küste Westafrikas liegt das spanische Gran Canaria. Die Insel hat verschiedene Klimazonen und dadurch eine abwechslungsreiche Vegetation. Im Süden herrscht trockenes Tropenklima, im Norden ist es subtropisch-feucht.

Platz 3: Rügen
Die größte deutsche Insel hat rund 60 Kilometer Strand an der Ostsee zu bieten. Im Nationalpark Jasmund liegt der bekannten Kreidefelsen, der durch die Bilder des Künstlers Caspar David Friedrich weltberühmt wurde.

Platz 4: Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln.
Der Besucher findet hier eine abwechslungsreiche Landschaft vor: blumenbewachsene Hänge, Kiefernwälder und Felslandschaften sind nur einige Attraktionen, die Teneriffa auszeichnen.

Platz 5: Ibiza
Die Baleareninsel ist bekannt als Heimat für Freidenker und gilt weltweit als Hotspot der Disco- und Clubszene.

Platz 6: Fuerteventura ist dank starker Winde ideal für Sportarten rund ums Meer. Ob Segler, Surfer oder Windsurfer, hier findet der Wassersportler alles, was das Herz begehrt.

Platz 7: Korfu, in der Antike schon von Homer als Paradies besungen, ist eine der beliebtesten griechischen Inseln. Aufgrund ihrer üppigen Vegetation und der vielen Olivenbäume wird sie auch „Die grüne Insel“ genannt.

Platz 8: Lanzarote ist auf den ersten Blick eine karge Insel, die stark durch ihre vulkanische Entstehungsgeschichte geprägt ist. Wer aber genauer hinschaut, findet erstaunliche Attraktionen.

Platz 9: Menorca ist die zweitgrößte Insel der Balearen.
Die Besonderheit der Insel: Sie bietet ein abwechslungsreiches Terrain für Hobbyarchäologen. Höhlensysteme, antike Ruinen und zahlreiche Ausgrabungsstätten laden den Besucher zu interessanten Ausflügen ein.

Platz 10: Santorin
Die griechische Insel Santorin ist durch gewaltige Vulkanausbrüche entstanden, die eine spektakuläre Landschaft geformt haben. Typisch für Santorin sind die in die Steilküste gebauten Dörfer.

Sie sind jetzt auch reif für die Insel? Finden Sie auf trivago zu jeder Insel die besten Hotelschnäppchen. Die Hotels haben der Bewertung der Reisenden auf trivago.de zufolge das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Quellen: BILD.de und trivago.de
Dateianhänge
pm_top_10_islands.pdf
Vollständige Pressemitteilung - 8 Seiten inkl. Fotos und Hotelschnäppchen.
(72.61 KiB) 23-mal heruntergeladen
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 116
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Re: Die zehn Lieblingsinseln der Deutschen

Ungelesener Beitrag#2von Hostmaster » Mittwoch 24. Juni 2009, 19:41

In diesem Fall ist Korfu mein Favorit.
Kein Massentourismus, faszinierende historische Anlagen, sogar ein Thermalbad aus der Römerzeit, schöne Strände. Reizvoller Blick vom Meer auf die rückwärtigen Berge, angenehmes Klima, Olivenbäume in Massen und sogar Zitronenbäume.
Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hostmaster
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 13.649.649,56 Funnies
Bank: 181.013.903,00 Funnies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Highscores: 99
Trivago-Username: NangaParbat
Reiseziele: Finnland, Kambodia, Kanada, China.
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Photographieren, Angeln, Fossilien sammeln, Tauchen, Museen abklappern.
Kultur: Ist mir wichtig

Ungelesener Beitrag#3von elke » Donnerstag 25. Juni 2009, 08:06

Mein Favorit von den genannten Inseln ist Lanzarote, die Insel ist einfach faszinierend mit ihrer Mondlandschaft. Meine derzeitige Lieblingsinsel ist leider nicht dabei, das ist die Isla Margarita, wir waren dort im Mai zum sechsten Mal. Es gefällt uns immer wieder gut.
elke
Newbie
Newbie

Barvermögen: 10.605,04 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post

Ungelesener Beitrag#4von astly » Donnerstag 25. Juni 2009, 09:17

Von den genannten wären meine Lieblingsinseln Korfu und Santorini. Meine Lieblingsinsel wirklich ist aber Rhodos, dann Samos, und meine Trauminseln, wo ich noch nicht war, aber gern hin würde, wären St. Miguel und Lesbos.
astly
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen

Barvermögen: 113.317,95 Funnies
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Trivago-Username: astly
Reiseziele: Nach China, Lesbos, Ägypten, Namibia, St. Miguel und und und
Urlaubsaktivitäten: laufen, ansehen, rundreisen, staunen, fotografieren, zeichnen, dem Sonnenuntergang zusehen, mit Leuten kommunizieren
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Reisebudget: Low-Budget

Ungelesener Beitrag#5von elke » Donnerstag 25. Juni 2009, 12:55

Wo liegt denn St. Miguel, hab ich noch nie gehört, den Namen.
elke
Newbie
Newbie

Barvermögen: 10.605,04 Funnies
Danke bekommen: 0x in 0 Post

Zurück zu "Trivago-News"