Eye for Travel Konferenz in München

Hier finden Interessenten sämtliche Informationen über die Reiseplattform Trivago. Außerdem findest Du hier immer die neuesten Trivago-Gewinnspiele!

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 280

Ungelesener Beitrag#1von RSS-Bot » Dienstag 21. Oktober 2008, 00:23

Der trivago Blog hat geschrieben:Das Thema der vergangenen Eye for Travel Konferenz in München (14 bis 15 Oktober 2008) lautete Social Media Strategien im Reisemarkt.

Mit anderen Worten ging es darum wie Reiseunternehmen nutzergenerierte Inhalte bzw. UGC für sich gewinnbringend einsetzen können. In jüngster Vergangenheit haben z.B. Hotelbewertungen immer mehr Bedeutung bei den Online Reisebüros gewonnen, die mittlerweile fast alle ihren Kunden Möglichkeiten Hotels zu bewerten anbieten. Für die Hoteliers selber ist das Thema natürlich auch von großer Brisanz.

Mein Eindruck von dieser Konferenz war, dass viele Marktteilnehmer mit aller Kraft auf den Web 2.0 Zug noch irgendwie auf springen wollen. Kritisch wurde insbesondere von der Hotellerie natürlich wieder das Thema “gefälschte Bewertungen” kommentiert. Es wurde auch abermals deutlich wie stark google den Reisemarkt dominiert bzw. determiniert.

Ich selber habe einen Vortrag über die Möglichkeiten der Hotellerie zum positiven Umgang mit Hotelbewertungen gehalten und gutes Feedback zu unserem Hotelgateway bekommen. Ich glaube viele Hotels haben auch Interesse die Bewertungen auf trivago für ihre eigene Webseite zu nutzen - ein entsprechendes Feature ist in der Planung[...]

weiter lesen ...
RSS-Bot

Highscores: 1446

Zurück zu "Trivago-News"