Lebensmittel schon wieder teurer - Umfrage und Diskussion

Hier findet ihr unsere Umfragen.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

Droht uns eine neue Inflation?

Ja
1
13%
Nein
1
13%
Vielleicht ja/vielleicht nein - wer weiss das schon
6
75%
Habe dazu gar keine Meinung
0
Keine Stimmen
Kenne mich mit dem Thema leider nicht aus
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 646

Lebensmittel schon wieder teurer - Umfrage und Diskussion

Ungelesener Beitrag#1von DeLuxe » Freitag 17. August 2007, 15:38

Als ob es nicht schon für genug Aufregeung gesorgt hätte, dass Milchund Milchprodukte teurer geworden sind, jetzt wollen andereNahrungsmittelhersteller/ Lieferanten nachziehen. Kaffee, Bier, Kuchen, Schokolade, Obst, Gemüse usw. sollen jetzt auch teurer werden.

Userin DagSonja hat diese Umfrage vorgeschlagen und möchte von euch wissen: Droht uns eine neue Inflation?

Ich hänge noch mal 2 Fragen dran, damit hier auch eine rege Diskussion zu dem Thema aufkommen kann:
- Kommt ihr mit eurem Haushaltsgeld über die Runden?
- Wieviel gebt ihr die Woche für Lebensmittel aus?

Diese Umfrage läuft bis zum 30.08.2007.
DeLuxe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Barvermögen: 4.500.823,00 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 3
Trivagonist: Nein
Kultur: Gerne
Sport: Kann, muss aber nicht
Mobilität: An einem Ort bleiben
Reisebudget: Low-Budget

Ungelesener Beitrag#2von DagSonja » Sonntag 19. August 2007, 17:17

Schade, bisher hat sich hier noch keiner mit Text geäußert.

Ich persönlich finde es erschreckend, wieviele Nahrungsmittel teurer werden sollen, nach Benzin, das sowieso schon ständig in den Schlagzeilen ist. Zumindest das Notwendigste könnte erschwinglich bleiben, denn leben muss ja jeder.

Haushaltsgeld reicht gerade so, dass das Gehalt den Minusbetrag von vorher wieder aufhebt. Eine große Anschaffung aber muss ich dann eher in Raten bezahlen.