Zeit der Nachmittagstalkshows vorbei?

Hier findet ihr unsere Umfragen.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

Umfrage endete Donnerstag 28. Mai 2009, 16:16

Ja, das Format ist erschöpft. Das will keiner mehr sehen.
19
86%
Ein neues, pfiffiges Konzept würde den Talkshows zumindest gut tun.
1
5%
Nein, die "Daily Talks" wird es weiter geben, und sie werden immer ihre Zuschauer finden.
2
9%
Keine Meinung.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 22

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 310

Ungelesener Beitrag#1von Mistrinanka » Donnerstag 14. Mai 2009, 16:16

Am 19. Mai zeichnet Oliver Geissen, die Allzweckwaffe von RTL, das letzte Mal seine nachmittägliche Talkshow auf. Noch bis Herbst werden Wiederholungen gezeigt. Nach zehn Jahren unermüdlichen Dauergeplauders lässt der Sender 'Die Oliver Geissen Show' auslaufen. Künftig soll der blonde Lockenkopf neue Betätigungsfelder zur besten Sendezeit erhalten. Tägliche Talkshows wie 'Hans Meiser', 'Ilona Christen' oder eben Geissens Krawallgequassel haben den Privatsender einst groß gemacht. Doch die große Ära der Talkshows ist abgelaufen.
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 117
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Re: Zeit der Nachmittagstalkshows vorbei?

Ungelesener Beitrag#2von Mutzi » Donnerstag 14. Mai 2009, 19:16

Vaterschaftstests, Beziehungskrise peinliche Mitmenschen, Lassdichüberraschen, die Superstars und welche die es werden wollen oder sich dafür halten... Das sind die Themen, die in solchen Sendungen einen Plattform finden - irgendjemand nannte es mal passender Weise "Hartz IV-TV". Vaterschaftstests sind ja noch halbwegs "lustig", wenn man daraus ein Ratespiel macht oder Wetten abschließt, ob Papa wirklich Papa ist. Oder wenn 15 Jahre alte ungewollt *hust* Schwangere mal wieder behaupten, sie hätten Antibiotika bekommen und wussten nicht, "dass das sie Pille aufhebt" - klasse sind auch "unbefleckte" Empfängnisse. "Nein, der Maik und der Kevin war der Einzigste..." :alex_03_neutral: Oder wenn sich Mutter und die restliche Mischpoke so richtig fetzen... Wer möchte schon auf solche lustigen Kabinettstückchen wie "Du bist´n Stück A***loch - schau Dir Deine Mutter an" oder die Liebeserklärung eines eigentlich in Würde gealterten Mannes, der sich blamiert, indem er für "Claudia, Du bist die Liebe meines Lebens" ein Ständchen intoniert? :biggrinn:

Das Problem ist der Voyeurismus, der in jedem schlummert. Mein Sohn meinte: "Talkshows sind wie ein Autounfall. Grausam, aber man schaut trotzdem hin!" Da bleibt nur der Knopf zum Umschalten - und man ist im Doku-Soap-Elend auf Pro7, weil der potenzielle Zuschauer die Hoffnung auf ein GUTES Fernsehprogramm nie aufgibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt: erst "starben" die Arzt-Serien, dann die Neuverfilmungen mit mehr oder weniger - eher weniger - guten Schauspielern von tollen US-Serien. Ich glaube aber nicht, dass dann Talk-Shows sterben. Es wird sie immer geben. Ich warte jetzt auf die Meldung, dass Doku-Soaps wie "Mitten im Leben" oder "U20"eingestellt werden. Umschalten lohnt nicht, leider hat man das Pech, dass zur gleichen Zeit von den Sendern die gleiche Sülze ausgestrahlt wird.

Nee, da lese ich lieber ein Buch, schaue mir einen guten Film aus meinem DVD-Archiv an oder surfe im I-Net. :88n:
Mutzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Barvermögen: 786.327,21 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Trivagonist: Nein

Zurück zu "Umfragen"