Wohin am 1. Adventswochenende?

Du hast aktuelle Nachrichten aus der Reise- und Touristikbranche gefunden? Dies ist der Bereich für Reisenews, Reiseinformationen, Reisenachrichten.

Moderatoren: Systembot, Mistrinanka, Hostmaster

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 923

Wohin am 1. Adventswochenende?

Ungelesener Beitrag#1von Mistrinanka » Freitag 26. November 2010, 18:53

Dieses Wochenende stellen wir euch einige kleine, große, traditionelle, romantische und/oder kuriose Weihnachtsmärkte und Adventsveranstaltungen vor.

Sachsen-Anhalt:
Wittenberger Weihnachtsmarkt und Adventshöfe. 26.11.2010 - 22.12.2010 - Lutherstadt Wittenberg. Erleben Sie die Originalschauplätze der Reformation - das Lutherhaus und das Melanchthonhaus, die Cranach-Höfe oder die Schlosskirche mit dem Grab Martin Luthers und der weltberühmten Thesentür, die Orte des Lebens und Wirkens der Reformatoren - in dieser besonderen Jahreszeit.

Hessen:
Märchenweihnachtsmarkt. 22.11.2010 - 23.12.2010 - Kassel. In einer Kulisse aus Märchenfiguren und Glanzlichtern verwandelt sich Kassel in eine zauberhafte Weihnachtswelt. Ein Meer von Lichtern lässt die Innenstadt erstrahlen und wundervoll geschmückte Stände mit Kunsthandwerk und Kulinarik halten ihr Angebot für Besucher bereit. Märchenfiguren sind im Märchenwald und an der großen Märchenpyramide auf dem Königsplatz anzutreffen.

Niedersachsen:
Weihnachtswald und -markt Goslar. 24.11.2010 - 29.12.2010 - Goslar. Ab dem 24. November präsentiert sich auf dem historischen Marktplatz vor malerischer Kulisse einer der wohl schönsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands. Gleichzeitig lockt in unmittelbarer Nähe auf dem Schuhhof wieder der mit zehntausenden von Lichtern geschmückte Weihnachtswald.

Bild

Brandenburg:
Der etwas andere Weihnachtsmarkt im Naturparkzentrum Hoher Fläming. 27.11.2010 - 28.11.2010. Rabenstein/Fläming. Immer am ersten Advent gibt es in Raben gleich zwei Weihnachtsmärkte: Einen auf der mittelalterlichen Burg Rabenstein und einen romantischen, besinnlichen im Naturparkzentrum Alte Brennerei, wo man nach Herzenslust kreativ werden und seine Geschenke selber basteln kann. Ein Höhepunkt für Kinder ist der Fackelzug mit musikalischer Begleitung zur Burg Rabenstein, anschließend Lagerfeuer und Stockbrot.

Bayern:
Der Reiterlesmarkt zu Rothenburg. 26.11.2010-23.12.2010 - Rothenburg ob der Tauber. Dieser Markt kann auf über 500 Jahre Tradition zurückblicken, jedoch hat sich an seinem historischen Ursprung seit dieser Zeit kaum etwas geändert. Der Auftritt des "Rothenburger Reiterle" ist immer noch der Höhepunkt des Weihnachtsmarktes.

Baden-Württemberg:
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt zu Neu-Ulm. 26.11.2010 - 02.01.2011 - Ulm/Neu-Ulm. Historische Stände, ein Badehaus, ein handbetriebenes Mini-Riesenrad und eine große Bühne bilden den Rahmen für diesen Weihnachtsmarkt. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der ehemaligen Flussmeisterei am Jahnufer statt.

Schleswig Holstein:
Maritimer Weihnachtsmarkt unter den Glocken von St. Nicolai. 26.11.2010 - 22.12.2010 - Eckernförde. Der Weihnachtsmarkt hat mit seiner besonderen Dekoration und den vielen geschmückten Strandkörben einen maritimen Charakter. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm und zahlreiche Sonderaktionen, wie zum Beispiel der Nikolaus-Laternen-Sternmarsch.

Weihnachten bei Buddenbrooks. 26.11.2010 - 11.12.2010 - Lübeck. Eine Veranstaltung für Literaturfreunde, die einmal auf den Spuren der Romanfiguren der berühmten Familienchronik von Thomas Mann durch das weihnachtliche Lübeck spazieren möchten. Das abendfüllende Programm startet im Buddenbrookhaus in gemütlicher Atmosphäre mit Weihnachtsgebäck - nach Rezepten des Romans, einer Lesung aus dem Weihnachtskapitel der "Buddenbrooks" und einem geführten Rundgang durch die Ausstellung "Die Buddenbrooks - ein Jahrhundertroman". Anschließend gibt es noch eine einstündige Führung durch Lübeck zu den zu verschiedenen Schauplätzen des Romans.

Bremen:
Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber. 25.11.-23.12.2010 - Bremen. An der Weser herrscht festliches Flair, die Schiffe am Kai glitzern im blauen Licht, und in der Luft liegt der Duft nach geräuchertem Fisch und frisch gebackenem Brot: Vom 25. November bis zum 23. Dezember 2010 präsentiert sich der Schlachte-Zauber an der Bremer Wasserpromenade mit historischem, winterlichem und maritimem Ambiente.
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 116
Trivagonist: Ja
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig
Sport: Ist mir unwichtig
Mobilität: Viel vom Land sehen
Reisebudget: Egal

Re: Wohin am 1. Adventswochenende?

Ungelesener Beitrag#2von manu63 » Freitag 26. November 2010, 22:02

Leider alle zu weit weg für einen kurzen Besuch, gibt es nichts davon in NRW, ist mein Bundesland so langweilig? Obwohl, wir hätten eh dieses WE keine Zeit, die Sporthalle ruft, Töchterlein hat Ranglistenturniere im Badminton. Dafür gehen wir aber zu diesem zwar nicht kuriosen aber netten Weihnachtsmarkt in Voerde http://www.voerde.de/C1256ED1003C9480/h ... endocument ist klein und kuschelig und man hat viele Stände von den Ortsvereinen und ansässigen Fachhändlern. Die Reibekuchen der Freiwilligen Feuerwehr sind selbst gemacht und schmecken auch so und dort findet man viele nette selbst gemachte Sachen gerade für kleine Kinder. Der Glühwein und die Essenstände haben erschwingliche Preise und das Ambiente am Wasserschloss Haus Voerde ist sehr schön, vor allen Dingen ist alles schön festlich beleuchtet, eine wahre Augenweide.
manu63
Schreibt sich die Finger wund

Barvermögen: 153.189,35 Funnies
Bank: 635.053.740,00 Funnies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Trivago-Username: manu63
Reiseziele: Island ist mein Traumziel.
Urlaubsaktivitäten: Ich bereise gerne Europa mit dem Wohnmobil.
Kultur: Kann, muss aber nicht
Sport: Kann, muss aber nicht

Ungelesener Beitrag#3von Mistrinanka » Freitag 26. November 2010, 22:25

manu63 hat geschrieben:Leider alle zu weit weg für einen kurzen Besuch, gibt es nichts davon in NRW, ist mein Bundesland so langweilig?

Du wirst es nicht glauben Manu: JA.

Als ich für die WE-Tipps alle Veranstaltungskalender durchstöberte, war so gut wie nichts in NRW dabei, was überhaupt empfehlenswert gewesen wäre. Interessant oder kurios war mal gar keiner dabei. Nur 0815-Märkte und die wollte ich nicht auf der Liste setzen.

Aber schau mal hier, vielleicht ist doch etwas für Dich dabei. Sind alle Weihnachtsmärkte in NRW.
Username: Mistrinanka - User-ID: 3719

Wichtige Informationen für trivagofun-Gäste
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

1 St.
1 St.
1 St.
1 St.
2 St.
Mistrinanka
Site Admin
Site Admin

Barvermögen: 1.873.231,20 Funnies
Bank: 0,00 Funnies
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 36x in 32 Posts
Highscores: 116
Trivago-Username: Mistrinanka
Reiseziele: Ägypten, Russland, Österreich, Oregon (USA).
Urlaubsaktivitäten: Wandern, Museen besuchen
Kultur: Total wichtig

Ungelesener Beitrag#4von manu63 » Samstag 27. November 2010, 13:16

Danke für den Link der ist gut, so eine Übersicht habe ich vorher noch nicht gefunden. Was du immer so alles aufstöberst.
manu63

Ungelesener Beitrag#5von lenin » Samstag 27. November 2010, 18:44

schade das ich noch nicht wieder so ganz fit bin aber es geht von Tag zu Tag besser..hier in München gibt es etliche tolle Weihnachtmärkte und ein paar davon möchte ich mir schon wie in jedem Jahr ansehen..
lenin 142415
lenin
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen

Barvermögen: 1.605,60 Funnies
Bank: 494.875,60 Funnies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Trivago-Username: lenin
Reiseziele: Norwegen, Japan, neuerdings auch Österreich und die Schweiz
Urlaubsaktivitäten: wandern, Orte besichtigen, Natur, tolle Autotouren auf Passstraßen,
Kultur: Ist mir wichtig

Ungelesener Beitrag#6von manu63 » Montag 29. November 2010, 15:27

lenin hat geschrieben:schade das ich noch nicht wieder so ganz fit bin aber es geht von Tag zu Tag besser..hier in München gibt es etliche tolle Weihnachtmärkte und ein paar davon möchte ich mir schon wie in jedem Jahr ansehen..

Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder richtig fit bist und dieses Jahr noch ein paar Weihnachtsmärkte genießen kannst.
manu63

Zurück zu "Reisenews"